Beschichtungsautomat von Platinen für Feuchtesensoren

Geräte, Vorrichtungen, Maschinen:

Ein weiterer Bereich in der Produktpalette der Fa. SG-Automatisierungstechnik ist die Herstellung spezieller Geräte, Vorrichtungen und Maschinen.

Wie in den angeführten Beispielen realisierter Maschinen werden hier die unterschiedlichsten Kundenanforderungen befriedigt.

Dazu gehören:

Vorrichtungen zur Teileablage

Einfache Teileablagen mit oder ohne Zentriereinrichtungen und Teileüberwachung.

Spannvorrichtungen

Vorrichtungen zum Spannen von Werkstücken, um eine mechanische Bearbeitung durchführen zu können.

Prüfvorrichtungen

Diese dienen zur Kontrolle, ob sämtliche Bearbeitungsgänge korrekt durchgeführt wurden. Dabei kommen einfache Sensoren ebenso zur Anwendung, wie aufwendige Meßtechnik oder Kamerasysteme.

Rüstgeräte

derartige Geräte sind sinnvoll, wenn schwere Komponenten demontiert, bzw. gewechselt werden müssen, wo keine Hebehilfe vorhanden, oder verwendbar ist.

Manipulatoren

Manipulatoren finden ihre Anwendung, wo die Anforderungen an Geschwindigkeit und Genauigkeit gering sind und daher ein Roboter zu teuer ist.

Extrusionsnachfolgeeinheiten

Realisiert wurden hier beispielsweise eine Baueinheit zur Herstellung von Querbohrungen in ein Lüftungsprofil.

Oktabinenpressen

Oktabinenpressen dienen zum Komprimieren von Teleskopoktabinen. dies wird unterstützt durch eine zusätzliche Rütteleinrichtung, welche den Schüttkegel eliminiert.

Oktabinen-Deckelautomat

Diese Maschinen falten den Deckkarton für die Oktabinen automatisch auf.

Sonder-Bearbeitungsmaschinen

Diese Maschinen werden in der Regel manuell bedient, dh. der Werkstückwechsel erfolgt vom Bedienpersonal.

Der Bediener startet nach dem Einlegen per Knopfdruck die vollautomatische Bearbeitung. Dabei wird die Schutzeinrichtung manuell oder automatisch geschlossen.